Ecke Oben links Schatten oben Schatten oben Schatten oben Ecke Oben rechts

Termine nach tel.

Vereinbarung

Heilverfahren - Diagnostik

Hormonberatung | Chiropraktik | Manuelle Neurotherapie | Osteopathie | Schröpfen | Craniosacrale Körpertherapie | Akupunktur | Hildegard v. Bingen Medizin |

Hormonberatung

Unser Körper ist ein Wunderwerk von physischen, seelisch geistigen Prozeßen. Dazu gehören auch die Hormone, die bestimmten Regelkreisen unterworfen sind

Fehlt eins, so wird das Gleichgewicht zu den anderen Hormonen gestört und der Körper versucht es auszugleichen. Es treten dann körperliche und oft auch psychische Symptome auf, die zu Erkrankungen führen können.

Ziel der Hormonberatung ist es, das Ungleichgewicht der Hormone über eine Symptomaufstellung zu diagnostizieren und daraus eine individuelle Therapie zu entwickeln.

Dabei werden natürliche oder homöopathische Cremes oder Mittel eingesetzt.

Anleitung für eine gute körperlich, seelische Lebensführung.

Haben Sie zur Zeit:

• Stimmungsschwankungen
  • Erschöpfung
  • Burn out
  • Nebennierenschwäche
  • unerklärliche Ängste
  • Hitzewallungen
  • Konzentrationsschwäche
  • Gewichtszunahme
  • Schilddrüsenprobleme
  • Hashimoto

Ich behandele sie auch bei Menstruationsbeschwerden, der sogenannten PMS- Störung, die mit schmerzhaften Regelblutungen, Übelkeit, Migräne und Depressionen einhergehen kann.

Bei unerfülltem Kinderwunsch.

Ein Hormon- Speicheltest kann zur Diagnose durchgeführt werden.

Chiropraktik

Die Chiropraktische Therapie ist eine Basistherapie und behandelt erworbene Dysfunktionen /Blockierungen der kleinen Wirbelgelenke der Wirbelsäule. Die Folge sind spezifische Blockierungsmuster.

Das Ziel der manualtherapeutischen Behandlung besteht darin einer fortschreitende Chronifizierung vorzubeugen.

Blockierungen der Wirbelgelenke können langfristig zu pathologischen-anatomischen Veränderungen und komplexeren Ausbildung eines Blockierungsmusters der Gesamtwirbelsäule führen.

Begleitende Behandlunsformen sind die Nervenpunktmassage, die Neuraltherapie und die Akupunktur und Massagen.

Manuelle Neurotherapie

Diese Therapie  bewirkt durch eine Reizung der in der Haut befindlichen Schmerzrezeptoren eine lokale Freisetzung von Endorphinen. Sie haben neben der lokal betäubenden Wirkung auch eine entzündungshemmende und muskelentspannende Wirkung.

Dadurch wird der Heilungsprozeß gefördert.

Osteopathie

Die Osteopathie ist eine Form der manuellen Therapie und wurde von dem Arzt Dr. Still entwickelt.

Sie dient der Diagnose und gezielten Therapie von Funktionsstörungen des Körpers.

Im Fokus der Therapie steht der menschliche Bewegungsapperat im Wechselspiel mit den inneren Organen,  Faszien und das craniosacrale System.

Es geht darum, mit den geschulten Händen des Therapeuten Einschränkungen und Blockaden zu lösen.

Schröpfen

ist eine bewährte alte Heilmethode, die sowohl in Europa und Asien seit langen Zeiten angewendet wird und immer mehr an Bedeutung gewinnt.

Beim trockenen Schröpfen wird die Haut nicht verletzt. Durch den Saugreiz kommt es zu einer besseren Durchblutung der betroffenen Hautareale und aktiviert die Reflexzonen der betroffenen Organe.

Es führt zu einer Entspannung und Schmerzlinderung.

Craniosacrale Körpertherapie

Die Craniosacrale Therapie ist ein Teil der Osteopathie.

Zwischen dem Schädel (Cranium) und dem Kreuzbein (Sacrum) fließt die Rückenmarksflüssigkeit, die die wichtigsten Nerven versorgt, in bestimmten Intervallen. Als Ihre Therapeutin erspüre und lenke ich diesen Fluss und seinen Rhytmus mit den Händen. Damit spreche ich die Selbstheilungskräfte Ihres Körpers an.

Diese Therapie eignet sich auch gut für Kinder.

Die Craniosacrale Therapie kann praktisch für alle Bereiche eingesetzt werden, wie :

• Schmerzen im Bewegungsapperat
  • Kopfschmerzen, Tinnitus
  • Kieferschmerzen
  • Augenerkrankungen
  • Erschöpfung, Stress
  • ADHS
  • Arthritis, Arthrose
  • Menstruatuions-und
  • Wechseljahresbeschwerden

Hildegard v. Bingen Medizin

Impressum | Datenschutzerklärung | Sitemap | www.happy-website.de | www.portasanitas.de | login